Bäume pflanzen

Für nachhaltiges Bauen: Wir pflanzen Bäume

Holz ist einer der ältesten und vielseitigsten Werkstoffe der Welt. Neben seinen einzigartigen Eigenschaften hat Holz einen klaren Vorteil für die Umwelt: seine Nachhaltigkeit. Jeder Kubikmeter verbautes Holz bindet eine Tonne CO2 und schützt so aktiv das Klima. Wenn Bäume gefällt werden, schaffen sie Platz für neue Bäume, die wiederum CO2 aus der Luft aufnehmen. Im Gegensatz zu anderen Baustoffen wächst Holz ständig nach.

Um dieses Potenzial von Holz zu unterstützen, arbeiten wir eng mit der Organisation www.iplantatree.org zusammen. Diese Organisation pflanzt Bäume in nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Deutschland. So entstehen naturnahe Mischwälder, in denen Lichtungen und Feuchtgebiete unberührt bleiben und seltene Arten einen Lebensraum finden.

 

Nachhaltige Dämmmaßnahmen – unterstützt durch Baumpflanzungen

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Versprechen, sondern gelebtes Prinzip. Deshalb pflanzen wir für jede durchgeführte Dämmmaßnahme Bäume, um den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren. Diese Baumpflanzungen machen die Dämmmaßnahmen unserer Kunden noch nachhaltiger und tragen zu einem gesünderen und grüneren Planeten bei.