Unser Auszubildender Toni Lindinger unterwegs als Ausbildungsbotschafter

Toni Lindinger als Ausbildungsbotschafter für den Beruf des Zimmerers

Am Montag, den 19. Februar 2018 stand für unseren Auszubildenden Toni Lindinger eine etwas andere Baustelle auf dem Programm. Er war als Ausbildungsbotschafter der Handwerkskammer Ulm zu Besuch an der Friedrich-Uhlmann-Schule in Laupheim. Dort hat er den Schülern und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse den Beruf des Zimmerers näher gebracht. Wie ist er zu diesem Beruf gekommen? Wie sieht sein Alltag in Schule und Betrieb aus? Was gefällt ihm an seinem Beruf?

Er hat das wirklich super präsentiert und seine Freude an seinem Beruf als Zimmerer rüber gebracht. Wir hoffen, auf diesem Wege einen Nachfolger für Toni zu finden, der dieses Jahr seine Lehre abschließen wird.

Wer Interesse hat, mal in den Beruf des Zimmerers hineinzuschnuppern, kann sich gerne wegen einem Praktikum oder Ferienarbeit bei uns melden. Einfach anrufen (07392 93 92 50) oder eine Mail schreiben: hallo@zimmerei-wiedmer.de

Wer lieber vorab nochmal mit unseren Azubis Kontakt haben möchte, um die ein oder andere Frage zu stellen, erreicht sie über frag-den-azubi@zimmerei-wiedmer.de